Seite 1 von 1

WAEDC CW "QTC ltr"

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 12:20
von DF9ZV
Moin,

die Regel lässt es zu, dass man zunächst mit einer Stn ein QSO fährt, dieses loggt und dann später nochmal mit dieser Stn Verbindung aufnimmt und eine QTC-Serie aufnimmt ("QTC later"). Wenn ich das Call dann nochmal eingebe, erscheint die Warnung "Double", ich kann abe das QTC Fenster öffnen. Wird das QTC dann dem usrprünglichen QSO zugeordnet ? Ich darf ja bei dem zweiten QSO mit der Stn, das ja nur der QTC-Aufnahme dient, derselben stn nicht eine zweite Seriennummer vergeben. Oder habe ich einen Denkfehler?

73 Georg DF9ZV

Re: WAEDC CW "QTC ltr"

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 22:40
von DL7UCX
Hallo Georg,

das QTC wird dem Rufzeichen des Partners zugeordnet, ein zweites (doppeltes) QSOs gibt es ja nicht.

Die Help sagt bei "Contest - Spezielle Conteste - WAEDC":
Tips:
...
Es muß nur das Call eingetragen werden und das QTC gespeichert werden (s.u. Enter bzw. "QTCs finished"). Das QSO muß nicht geloggt werden (z.B. bei Doppel-QSO nur wegen QTCs).
73 Ben

Re: WAEDC CW "QTC ltr"

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 10:42
von DF9ZV
Danke. Klappt bestens. Allerfeinstes Logprogramm.

Und der WAEDC CW ist einer der besten Conteste...... Viel Spaß!

Georg, DF9ZV