Internationalen YL Aktivität zum Weltfrauentag 2019

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Internationalen YL Aktivität zum Weltfrauentag 2019

Beitrag von DM2DZM »

Konnte für diesen Kontest am 8.3. noch keine Vorlage finden ?
Am Freitag den 08.03.2019 findet von 18:00 - 22 Uhr UTC
Betriebsarten:SSB & CWBänder: 20, 40 und 80 m

73 Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Internationalen YL Aktivität zum Weltfrauentag 2019

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

das ist ja wohl auch ganz neu.
Ich finde in der Ausschreibung nichts zum Austausch von Kontrollnummern.
Woran man eine YL erkennt, ist auch unklar.
Dafür sollte man als Contest einfach "Checklog" nehmen und nach dem Contest die Punkte manuell eintragen.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Internationalen YL Aktivität zum Weltfrauentag 2019

Beitrag von DM2DZM »

Tnx Ben, ganz so neu ist der nicht, gibt es schon paar Jahre.
Wie Du aber schon schreibst ist dazu schon das "Regelwerk[" recht schwach, die Damen erkennt man nur im qso nach dem Namen oder falls sie eben in qrz gelistet sind wirds halt angezeigt, die "Ausbeute" ist mit dieser Betriebstechnik dann auch eher gering :x
Es ist wohl auch nicht mit QSO Zahlen zu rechen die man nicht mehr überblicken kann :cry:
Stimmt, man kann das Checklog nehmen und die paar Punkte dann so zusammenzählen.

Ansonsten find ich auch die Möglichkeit der Anpassung vom Contesthandling beim LOG an N1MM recht gut,wenn man es im SET so einrichtet, ufb

73 Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Internationalen YL Aktivität zum Weltfrauentag 2019

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

ich hielt den für fälschlich für neu, weil beim DARC auf
https://www.darc.de/der-club/referate/c ... frauentag/ steht
einei aktuelle Ausschreibung liegt noch nicht vor
73 Ben
Antworten