Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO3MY
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. März 2018, 21:54

Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Beitrag von DO3MY »

Hallo zusammen,

ich nutze seit gestern erstmalig UCXLog für meinen ersten DARC Contest.

Wo trage ich denn bitte die erhaltene laufende Nummer ein die ich vom QSO Partner erhalte oder ist das unerheblich für das eigene Log?

Ist mein Log unten soweit in Ordnung für die Einsendung nach dem Contest, wäre zu schade wenn da was fehlt. Zur Not habe ich alles noch auf Papier.

Habe allerdings versäumt die genaue Frequenz für 2m zu notieren, schlimm?

Beste ´73

Heinz
DO3MY
log.jpg
log.jpg (169.89 KiB) 2253 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Heinz,

die Help sagt:
Die gesendete und empfangene Kontrollnummer muß vollständig (im allgemeinen ohne Leerzeichen)
in die Felder rechts neben Sent und Rcvd eingetragen werden.
Neben der laufenden Nummer sind also z.B. auch Zone, Staat, Distrikt, IOTA-Nummer, DOK, Locator dort einzutragen.
Also in das Feld "Nr / Locator" rechts neben "Rcvd".

Du hast augenscheinlich die empfangene laufende Nummer nicht eingetragen, die muß aber vor dem Locator stehen, sonst ist das Log ungültig.
Du kannst Sie in "Contest - Edit Log - Contest Data" in der Spalte "Rcvd Number" vor dem Locator einfügen.

Die genaue Frequenz ist bei den meisten Contesten nicht nötig.

73 Ben
DO3MY
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. März 2018, 21:54

Re: Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Beitrag von DO3MY »

Ben,

vielen dank für die Ausführungen, ich habe die Nummern der Gegenstellen im Feld "Nr/Locator" korrigiert (siehe Bild)
logneu.jpg
logneu.jpg (44.59 KiB) 2240 mal betrachtet
Habe es auf 56 QSOs und 7092 Punkte gebraucht :-) :-) :-)

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob ich in der Sharewareversion das Log als EDI Format hochladen kann, vielleicht kannst du dazu auch was sagen, Ansonsten wird UCXLog eben gekauft hihi :-)

Viele Grüße aus JO30ls
Heinz
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Heinz,

es gibt nur eine Vollversion.
Erst nach reichlichem Ablauf der Testzeit kommt es zu schrittweisen, angekündigten Einschränkungen.

73 Ben
DO3MY
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. März 2018, 21:54

Re: Neuling mit einer Frage zum DARC Contest

Beitrag von DO3MY »

contest_upload.jpg
contest_upload.jpg (129.63 KiB) 2237 mal betrachtet
Daten sind weg bzw hochgeladen, mal sehen wo ich lade. Danke schon mal für den super Support !

´73
Heinz
Antworten