Seite 1 von 1

RTTY Grundeinstellungen

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 07:12
von DO1HTS
Gibt es irgendwelche Grundeinstellungen für RTTY? Man kann ja schon einiges verstellen.
Oder ist eine Neuinstallation notwendig um das mal gerade zu ziehen?

Re: RTTY Grundeinstellungen

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 08:26
von DL7UCX
Hallo Tom,

so viele Schalter für RTTY sind es doch nicht, ich schätze 5.
Da die kaum unsinnige Kombinationen erlauben, muß man jede Möglichkeit entsprechend den eigenen Wünschen individuell auswählen.
Eien Grundeinstellung wäre "RTTY aus", das wäre auch nicht hilfreich.
In den Help-Kapiteln "Allgemeines - Digitale Modes" und "Settings - Station - Other interfaces - RTTY" sollte alles beschrieben sein.
Die erste wichtige Frage ist "MMTTY oder Fldigi", ich empfehle MMTTY, wenn Du nur RTTY und PSK brauchst.

73 Ben