RTTY Grundeinstellungen

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO1HTS
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. August 2017, 06:10

RTTY Grundeinstellungen

Beitrag von DO1HTS » Sonntag 3. Dezember 2017, 07:12

Gibt es irgendwelche Grundeinstellungen für RTTY? Man kann ja schon einiges verstellen.
Oder ist eine Neuinstallation notwendig um das mal gerade zu ziehen?

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY Grundeinstellungen

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 3. Dezember 2017, 08:26

Hallo Tom,

so viele Schalter für RTTY sind es doch nicht, ich schätze 5.
Da die kaum unsinnige Kombinationen erlauben, muß man jede Möglichkeit entsprechend den eigenen Wünschen individuell auswählen.
Eien Grundeinstellung wäre "RTTY aus", das wäre auch nicht hilfreich.
In den Help-Kapiteln "Allgemeines - Digitale Modes" und "Settings - Station - Other interfaces - RTTY" sollte alles beschrieben sein.
Die erste wichtige Frage ist "MMTTY oder Fldigi", ich empfehle MMTTY, wenn Du nur RTTY und PSK brauchst.

73 Ben

Antworten