Leertaste springt nicht zum Call zurueck in Check Log Mode

Moderator: DL7UCX

Antworten
ZL3IO
Beiträge: 14
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:06

Leertaste springt nicht zum Call zurueck in Check Log Mode

Beitrag von ZL3IO » Samstag 1. Juli 2017, 08:03

Hallo Ben
wir haben hier eine Reihe von Sprint Contesten und nuzten den Check Log Contest um diese zu loggen. Dort springt der Cursor bei Betaetigen der Leertaste zwar auf Nummer, aber dann nicht wieder zurueck, wie bei anderen Contesten. Ist das so gedacht oder ging da was schief?
Gruss Holger, ZL3IO/ZM4T

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5138
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Leertaste springt nicht zum Call zurueck in Check Log Mode

Beitrag von DL7UCX » Samstag 1. Juli 2017, 08:22

Hallo Holger,

das ist bewußt so gemacht.
Bei Checklogs weiß UcxLog nicht, wie das Exchange aufgebaut ist, es könnten dort auch Leerzeichen zulässig oder gefordert sein, das gibt es auch bei anderen Contesten.
Deshalb kann das Leerzeichen im Exchange nicht zum Springen ins Callsign-Feld führen.

73 Ben

Antworten