Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL5JQ
Beiträge: 10
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 16:08

Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Beitrag von DL5JQ »

Klar, der Fehler liegt sicher zwischen den Ohren ...
Ich hab den Deutschland-Contest mit UCX-Log gefahren, abgerechnet und die STF-Dateit und eine SUM-Datei erzeugt.
Alles schön.
Jetzt benötige ich allerdings noch die ADIF zum upload nach LotW und eQSL.
Wie kann ich ein "abgeschlossenes" Contestlog öffnen, um diese Datei herzustellen?
Danke für die Hilfe.
P.S.: Das STF-Log habe ich natürlich schon eingeschickt ...
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

in UcxLog wird beim Contest nichts "abgeschlossen".
Du kannst alles immer wieder aufrufen.
"Contest" ... "Continue" oder
"Contest" ... "Export - ADIF"

Der Upload geht auch ohne den Umweg über ADIF und Webseite direkt aus
"QSL - LOTW/eQSL - Export + Upload " mit dem Häkchen bei "Contest".

73 Ben
dk3ax
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:47
Wohnort: Volkach/Main

Re: Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Beitrag von dk3ax »

Hallo Ben,

ich habe einen Contest versehentlich im falschen Format abgerechnet, weggeschickt und dann
"Convert to qso" gemacht.
Nachdem ich auf meinen Fehler hingewiesen wurde, habe ich den Contest aus dem Backup
über den Import zurückgeholt und im richtigen Format weggeschickt.
Jetzt steht der Contest bei "Contest > continue" noch drin, ist aber bereits im "normalen" Log
vorhanden. Wenn ich wieder "Convert to qso" mache, habe ich vermutlich die qsos doppelt ( ?) im Log.
Wie bekomme ich ihn aus "continue" wieder ohne zusätzliche action wieder raus?

73

Gerd, DK3AX
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerd,

leider hast Du zwei Sachen zu unüberlegt gemacht:

Erstens hast Du den sehr deutlichen Hinweis (demnächst auch in Deutsch) mißachtet, daß man einen Contest nur in Ausnahmefällen in QSOs umwandeln sollte.
Zweitens hast Du den Contest durch den Import verdoppelt, statt die dafür vorgesehene Funktion "QSO - Convert to Contest" zu benutzen.

Wenn Du die QSOs jetzt doppelt bei "Contest - Edit" und bei "QSO - Edit" siehst und Dein Abrechnungslog erledigt ist, kannst Du das Chaos mit "Contest - Delete Log" beenden.

73 Ben
dk3ax
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:47
Wohnort: Volkach/Main

Re: Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Beitrag von dk3ax »

Hallo Ben,

Asche auf mein Haupt ... Ich gebe mit Mühe, mich zu bessern!

Tnx für die infos.

73

Gerd
Antworten