RX Rapport in Bandmap

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

RX Rapport in Bandmap

Beitrag von DL9GTB » Sonntag 11. September 2016, 17:31

Hallo,

wenn ich eine Station im Contest arbeite wird das Rufzeichen und der empfangende Rapport (lfd. Nummer) in der Bandmap angezeigt. Eine nachträgliche Korrektur des Rapports im Log kurz nach dem QSO wird aber nicht in der Bandmap übernommen. Dort steht weiterhin der fehlerhafte Rapport.

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5064
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RX Rapport in Bandmap

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 11. September 2016, 20:00

Hallo Torsten,

ist das wirklich eine Problem ?

Beim Loggen wird die Station über eine interne DX-Meldung in die Bandmap eingetragen, damit das Call im weiteren als "Doppel-QSO" angezeigt wird.
Eine spätere Korrektur des empfangenen Exchange (wohl sehr selten!) erscheint mir dabei in der Bandmap als unbedeutend.

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: RX Rapport in Bandmap

Beitrag von DL9GTB » Sonntag 11. September 2016, 20:33

War nur ein Hinweis falls noch nicht bekannt, keine Problemmeldung. Also alles gut. ;-)

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5064
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RX Rapport in Bandmap

Beitrag von DL7UCX » Montag 12. September 2016, 10:36

Ich würde dann daran nichts ändern wollen.

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: RX Rapport in Bandmap

Beitrag von DL9GTB » Montag 12. September 2016, 22:33

Nein, das ist überhaupt nicht notwendig. Ich kann leider nicht abschätzen wie hoch der Aufwand immer für dich ist. Es hätte ja sein können das es sich hierbei nur um eine halbe Zeile Code handelt. :wink:

73 de Torsten - DL9GTB

Antworten