UKW Contest >10G

Moderator: DL7UCX

Antworten
DD0VS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 12:44

UKW Contest >10G

Beitrag von DD0VS »

Hallo Ben,

wie immer im Juni versuche ich, die UKW Ergebnisse >10GHz zu verwalten.
Irgendwie gelingt es mir nicht, diese QSO's zu importieren.
Auswertung wäre nicht erforderlich, zum Vervollständigen des Logs aber der Import.

Gibts einen Trick?

BTW: Der Bierdeckel für das Log auf 24GHz muss schon sehr groß sein, damit noch alles drauf passt :-) (kleiner Spaß, bitte nicht übelnehmen)
für 48Ghz, reicht er noch :-)

Gruß
vy 73
Harald DD0VS
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6502
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UKW Contest >10G

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

Du kannst diese Contest-QSOs vorerst nur als normale QSOs über "QSO - Import" importieren.
Hast Du die "additional" Bänder bei Settings-Station aktiviert?
Wenn es nicht daran liegt, dann schick mir bitte ein ADIF-File zum Probieren.

73 Ben
DD0VS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 12:44

Re: UKW Contest >10G

Beitrag von DD0VS »

Hello Ben,

- Import als "Normal-QSO" habe ich nicht getestet.

- Die zusätzlichen Bänder sind aktiviert.

- Habe die QSO als 10G QSOs in den Mikrowellenkontest-all importiert und dann händisch die Frequenzen angepasst.
Ging so auch, waren insg. 11 QSOs.

vy 73
Harald DD0VS
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6502
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UKW Contest >10G

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Harald,

ich würde trotzdem gerne die Frequenzen beim Import ansehen, bitte schick mir das Import-File.
Contest geht als "All Band", aber Single-Band über 10GHz kann man noch nicht auswählen.

73 Ben
DD0VS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 12:44

Re: UKW Contest >10G

Beitrag von DD0VS »

DQ7A-16-18-imp-imp.txt
Import ging nicht in µW-all
(630 Bytes) 152-mal heruntergeladen
Hallo Ben,

hier das File.

vy 73
Harald DD0VS
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6502
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UKW Contest >10G

Beitrag von DL7UCX »

Danke Harald,

der QSO-Import würde funktionieren, beim Contest-Import scheitert es an der Contest-Band-Prüfung, das wird noch etwas dauern ...

73 Ben
Antworten