Statistikfehler ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Statistikfehler ?

Beitrag von DL6AU »

Beim Hessenkontest wurden in meinem Statistikfenster die u.g. Werte angezeigt. Die gelb markierten Daten passen irgendwie nicht.
UCX 7.39 Beta 5
Dateianhänge
UCX.jpg
UCX.jpg (44.92 KiB) 1769 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistikfehler ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

ich sehe nicht, was da nicht passt:
  • Die QSOs/h werden bei nur 2 QSOs auf einem Band, die wahrscheinlich zeitlich zu weit auseinanderlagen, nicht berechnet.
    Bei der band-unabhängigen Berechnung werden die aber möglicherweise mit einbezogen.
    Bei so wenig QSOs finde ich es außerdem sinnlos, über den Durchschnitt nachzudenken.
  • Das ODX ist bei Total der größte Bandwert (=2440).
73 Ben
Antworten