Abrechnung UKW-Conteste

Moderator: DL7UCX

Antworten
dj5am
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 15:41

Abrechnung UKW-Conteste

Beitrag von dj5am »

Bei der Abrechnung von UKW-Contesten treten folgende Probleme auf:
1. Wird die Abrechnung erneut aufgerufen, ist das Feld Leistung auf 0 zurück gesetzt.
2. Da für jedes Band eine andere Technik eingesetzt wird, muss die Technikeingabe überschrieben werden.
3. Bei Mehrmann steht in der EDI-Datei bei RCALL das Club-Rufzeichen. Laut "VHF MANAGERS HANDBOOK" ist aber RCALL das Rufzeichen der verantwortlichen Funkamateurs. Deswegen bekommt man bei der Abrechnungsbestätigung auch keine 100 Punkte.

Bisher kopiere ich mir die entsprechendne Zeilen aus einer Vorlage in die EDI-Datei zur Abrechnung. Gibt es hier auch noch eine andere Möglichkeit?

73
Steffen
dj5am
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abrechnung UKW-Conteste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Steffen,
Wird die Abrechnung erneut aufgerufen, ist das Feld Leistung auf 0 zurück gesetzt.
Das Feld wird aus "Settings - Station - Special - Band specific - Power" versorgt. Dort bitte die Leistungen eintragen. Bei der Bandberechnung gab es manchmal einen kleinen Fehler, korrigiert in 7.37 Beta 3.
Da für jedes Band eine andere Technik eingesetzt wird, muss die Technikeingabe überschrieben werden.
Ja, wird nur einmal gespeichert und nicht bandweise. Habe das in der To-Do-Liste vorgemerkt. Ist problematisch, da der Reserve-Platz in der Settings-Datei nicht ausreicht.
Bei Mehrmann steht in der EDI-Datei bei RCALL das Club-Rufzeichen. Laut "VHF MANAGERS HANDBOOK" ist aber RCALL das Rufzeichen der verantwortlichen Funkamateurs.
Das Inhalt des Felds "Call" im Fenster "Contest header values" wird bei PCALL und bei RCALL eingetragen, bisher hat das niemand gestört.
Ich werde dann wohl ein weiteres Feld "Callsign of responsible operator" einführen müssen.

73 Ben
dj5am
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 15:41

Re: Abrechnung UKW-Conteste

Beitrag von dj5am »

Hallo Ben,
ja danke für den Hinweis. Die Leistungseingabe klappt dort für jedes Band :-)

73
Steffen
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abrechnung UKW-Conteste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

die beiden offenen Punkte sollten in 7.37 Beta 4 erledigt sein:
- "Callsign of responsible operator" hinzugefügt
- Stationsdaten werden für jedes Band gespeichert

73 Ben
Antworten