Hallo Steffen,
bei Senden in HELL funktioniert FLDIGI nicht oder anders als bei den anderen Modes.
Der gesendete Text wird nicht zurückgemeldet, damit weiß UcxLog nicht, wann das Senden fertig ist ...
Dafür habe ich erstmal keine Lösung.
73 Ben
Hell Contest
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo nochmal,
Ich habe gerade etwas in der HISTORIE.TXT gefunden:
Version 7.41
Fldigi-Steuerung
- Senden im Mode HELL aktiviert
(Taste ESC im UcxLog-Work-Fenster zum Beenden des Sendens erforderlich)
Das war vor 12 Jahren, konnte ich damals schon nicht hintricksen, sri …
73 Ben
Ich habe gerade etwas in der HISTORIE.TXT gefunden:
Version 7.41
Fldigi-Steuerung
- Senden im Mode HELL aktiviert
(Taste ESC im UcxLog-Work-Fenster zum Beenden des Sendens erforderlich)
Das war vor 12 Jahren, konnte ich damals schon nicht hintricksen, sri …
73 Ben
- DL7UCX
Ab Version 8.50 Beta 5 wird die Hilfe ergänzt im Kapitel
73 BenDigitale Modes (...):
RTTY, PSK und andere digitale Modes mit Fldigi
...
HELL: Nur einzelne Standard-Texte (F1...F11) können gesendet werden. Die ESC-Taste muss im Sende-Fenster gedrückt werden, um das Senden zu beenden
Re: Hell Contest
Hallo Ben,
...sri wegen der späten Antwort - leider habe ich Seite 2 des Forums erst entdecken müssen...man ist auch manchmal...
Danke für die Info, das erspart mir unnötige Versuche die Konfiguration mit Fldigi hinzubekommen.
Übrigens könnte im FA 8/26 ein Dreizeiler zu Hell erscheinen und falls sich ein paar Leute dafür interessieren, wird sich das Forum diesbezüglich wahrscheinlich etwas füllen.
73 Steffen DJ5NN
...sri wegen der späten Antwort - leider habe ich Seite 2 des Forums erst entdecken müssen...man ist auch manchmal...
Danke für die Info, das erspart mir unnötige Versuche die Konfiguration mit Fldigi hinzubekommen.
Übrigens könnte im FA 8/26 ein Dreizeiler zu Hell erscheinen und falls sich ein paar Leute dafür interessieren, wird sich das Forum diesbezüglich wahrscheinlich etwas füllen.
73 Steffen DJ5NN
- DL7UCX
Hallo Steffen,
ich habe die Anzeige im Forum so eingestellt, dass der letzte Beitrag als erster angezeigt wird:
Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern - Sortiere Themen : Absteigend
und die Benachrichtigungen eingeschaltet.
Dann sieht man alles neue auf Seite 1.
73 Ben
ich habe die Anzeige im Forum so eingestellt, dass der letzte Beitrag als erster angezeigt wird:
Persönlicher Bereich - Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern - Sortiere Themen : Absteigend
und die Benachrichtigungen eingeschaltet.
Dann sieht man alles neue auf Seite 1.
73 Ben