Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
es kommt immer mal wieder vor: ich nehme an einem Contest teil, der sich nur mit Member beschäftigt. So wie kürzlich im FOC Marathon. Wo oder wie kann ich einstellen, dass im Cluster und der Bandmap nur Member angezeigt werden?
Ich verdränge das immer und beim nächsten Contest stolpere ich erneut darüber ... jetzt muss ich doch mal nachfragen
Bei einigen wenigen Contesten greift UcxLog automatisch auf die Memberliste zu, um Mitgliedsnummern und/oder die Punktzahl zu bestimmen.
So auch beim FOC Marathon.
Wenn in diesem Fall im DX-Cluster-Fenster den Schalter "Zeige" auf "Contest" stellt, kann man im Feld "Zeige nur" das Feld ">0 Punkte" ankreuzen.
Dann werden dort nur Member angezeigt.
In der Bandmap werden alle angezeigt, aber mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet (s. Hilfe).
Bei den meisten Contesten sind aber nicht nur Member wertbar oder die Memberliste wird nicht automatisch abgefragt, weil sie zu unsicher ist (z.B. bei DOKs).
Hier kann man im DX-Cluster-Fenster bei "Überwachen" "Mitglied" ... eintragen, um so die Member farblich hervorzuheben (alle anderen kann man über "Ausblenden ..." stark reduzieren.
das mit "zeige Contest" und dann mit dem Feld >0 Punkte hatte ich gemacht. Da rutschen aber dennoch viele durch. So wie ich das bewertet habe, waren das Rufzeichen von Ländern (keine Member), die noch nicht gearbeitet wurden.
Das lässt sich auch noch gut nachvollziehen, wenn ich das alte Log öffne und im DX-Cluster mitlaufen lasse.
ja, da ist ein bisher unbemerkter Fehler sichtbar geworden:
Multiplikatoren wurden auch bei Nicht-FOC-Members gewertet.
Daher tauchten diese neuen Länder fälschlich auf.