Die Cabrillo-Datei für den FT4 - Contest ist fehlerhaft.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. FT4-QSOs wurden mit WSJT geloggt,
2. QSOs wurden beim Starten von UCXLOG aus WSJT übernommen,
3. QSOs wurden mit "Konvertiere in Contest" in Contest-QSOs geändert.
4. Die erzeugte Cabrillo-Datei enthält keine "QSO-Nummer" => hier hätte der jeweilige Locator stehen müssen.
Habe ich einen Fehler gemacht?
73
Steffen
DJ5AM
FT4-DARC-Contest-Abrechnung
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Steffen,
Contest-QSOs müssen "online" geloggt werden, der nachträglichen Konvertierung aus normalen QSOs sind aus Aufwandsgründen Grenzen gesetzt.
Bei "Konvertiere in Contest" fehlen oft Exchanges und die Regeln der über 300 Conteste werden nicht abgearbeitet.
Die Hilfe sagt:
Contest-QSOs müssen "online" geloggt werden, der nachträglichen Konvertierung aus normalen QSOs sind aus Aufwandsgründen Grenzen gesetzt.
Bei "Konvertiere in Contest" fehlen oft Exchanges und die Regeln der über 300 Conteste werden nicht abgearbeitet.
Die Hilfe sagt:
73 BenWSJT-X / JTDX
UDP Port
Wenn bei WSJT-X oder JTDX in "Settings - Reporting" der "UDP Server" aktiviert ist, werden bei gleicher Port-Nummer (Vorgabe 2237) Messages durch UcxLog empfangen.
- Es wird das Loggen jedes QSOs übertragen und in UcxLog importiert (Message "Logged ADIF").
Der Import erfolgt in die "normalen" QSOs oder auch in einen Digital-Contest, wenn ein Contest-Work-Fenster für diesen im Vordergrund ist.
Re: FT4-DARC-Contest-Abrechnung
Ich habe das gleich mal getestet - es funktioniert.
Danke!
73
Steffen
DJ5AM
Danke!
73
Steffen
DJ5AM