Fieldday Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF9ZV
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Fieldday Contest

Beitrag von DF9ZV »

Hallo, wir haben mit dem Contestrufzeichen beim Fieldday mitgemacht. Bei der Anlage des Contestlogs haben wir auf dem Portabel-Laptop, wie es das Programm vorschlägt, in den Einstellungen /p an das Call angehängt. Hat alles gut geklappt. Aber das Contestlog lässt sich nur in die Cloud laden, wenn man das /p wieder wegmacht. Bei der Synchronisation mit dem Hauptrechner, über den auch eqsl, LOTW usw bedient wird, fehlt nun das /p. Also gibts Mecker beo eQSL und Co, wenn die anderen Stationen das Call mit /p hochladen.

Hat jemand eine Lösung? Oder habe ich was übersehen?

Danke und 73 de Georg DF9ZV (DL2W)
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6131
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fieldday Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Georg,

dazu wird wohl niemand außer mir etwas sagen können.
Euer Log ist unter dem Rufzeichen DL2W/P in der Cloud, 419 QSOs, ließ sich augenscheinlich doch hochladen.
Das gleiche Log habt ihr nun aber auch noch fälschlich unter DL2W in die Cloud hochgeladen.

73 Ben
DF9ZV
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Re: Fieldday Contest

Beitrag von DF9ZV »

Danke, Ben. Dann verstehe ich nicht, warum der Download des /p-Logs in den Hautrechner nicht geklappt hat. Kannst Du das Log ohne /p aus der Cloud löschen?

Von den beiden Logs wurde nämlich nur das Log ohne den /p Zusatz aus der Cloud heruntergeladen....
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6131
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fieldday Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Georg,

UcxLog hat überhaupt kein Problem, diese Daten aus der Cloud für DL2W/p herunterzuladen, habe ich extra noch einmal probiert :!:
Wenn es "nicht geklappt" hat, wäre es wichtig zu wissen, was für einen Fehler UcxLog angezeigt hat :?:
Es muss auch nicht immer an UcxLog liegen ...

Ein einzelnes Log kann ich nicht ohne Mühe aus den Cloud-Daten löschen.
Ihr könnt aber einfach den Contest im Log von DL2W löschen und dann "Upload Now !" klicken.

73 Ben
DF9ZV
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Re: Fieldday Contest

Beitrag von DF9ZV »

Vielen Dank, Ben, dann forschen wir erst mal, woran es liegen könnte. Fehlermeldungen gab es keine, es gab halt nur keinen Download. Wir gehen das nochmal in Ruhe durch.

73 Georg, DF9ZV
Antworten