Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1ONI
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:02

Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DL1ONI »

Hallo Ben,
hallo Forumsgemeinde,

ich hätte eine Idee, die man evtl. einmal diskutieren könnte:

Angenommen, ein Contest ist fertig geloggt, aber es wurde noch kein Wertungslog für den Veranstalter erstellt.

Wäre es möglich bzw. sinnvoll, in diesem Fall beim Start von UCXLog mit einem kleinen Zusatzfenster darauf hinzuweisen, daß ein neuer Contest angelegt worden ist, für den (im entsprechenden Export-Verzeichnis) noch keine Auswertedatei für den Veranstalter existiert?
Evtl. mit drei Antwortmöglichkeiten, "Wertungslog jetzt erstellen" / "Jetzt ignorieren" / "Immer ignorieren" o.ä.

Sicher nutzen viele von uns UCXLog auch außerhalb von Contesten so gut wie täglich, und dann wäre die Gefahr, das Einreichen eines Contests zu "verbummeln", nicht so groß. Manche Conteste haben einen relativ kurzen Einsendeschluss... :wink:

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße und 73 de Olli, DL1ONI
DM2DZM
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DM2DZM »

na ich fuer meinen Teil kann mirs gerade noch merken bei dem 1 Kontest weeken :lol:
DM2DZM
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DM2DZM »

na ich fuer meinen Teil kann mirs trotz meiner 70 Jahre gerade noch merken bei dem 1 Kontest am weekend :lol:
dl8dww
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von dl8dww »

in solchen Fällen kann ein Merkzettel hilfreich sein !
73 Wolfgang
DL1DTL
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DL1DTL »

Also ich mit meinen fast 80 Jahren mache das Log spätestens am folgenden Montag. Und das ist bei mir zur Regel geworden :D

73 Klaus DL1DTL
DM2DZM
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DM2DZM »

so mach ich das auch Klaus, da muss mir das Programm nicht helfen hi :roll:

73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5804
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

wenn man eine Erinnerung benötigt, ist es vielleicht einfacher und sicherer, einen Terminplaner zu benutzen.
Ich nehme an, sowas hat heutzutage jeder in seinem Smartphone.

73 Ben
DL1ONI
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 20:02

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Beitrag von DL1ONI »

Hallo nochmal,

alles klar, dann verwerfen wir den Gedanken wieder; war auch nur so eine Idee.

Danke für die Diskussion, 73 de Olli
Antworten