WAEDC CW "QTC ltr"

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF9ZV
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

WAEDC CW "QTC ltr"

Beitrag von DF9ZV »

Moin,

die Regel lässt es zu, dass man zunächst mit einer Stn ein QSO fährt, dieses loggt und dann später nochmal mit dieser Stn Verbindung aufnimmt und eine QTC-Serie aufnimmt ("QTC later"). Wenn ich das Call dann nochmal eingebe, erscheint die Warnung "Double", ich kann abe das QTC Fenster öffnen. Wird das QTC dann dem usrprünglichen QSO zugeordnet ? Ich darf ja bei dem zweiten QSO mit der Stn, das ja nur der QTC-Aufnahme dient, derselben stn nicht eine zweite Seriennummer vergeben. Oder habe ich einen Denkfehler?

73 Georg DF9ZV

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5706
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: WAEDC CW "QTC ltr"

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Georg,

das QTC wird dem Rufzeichen des Partners zugeordnet, ein zweites (doppeltes) QSOs gibt es ja nicht.

Die Help sagt bei "Contest - Spezielle Conteste - WAEDC":
Tips:
...
Es muß nur das Call eingetragen werden und das QTC gespeichert werden (s.u. Enter bzw. "QTCs finished"). Das QSO muß nicht geloggt werden (z.B. bei Doppel-QSO nur wegen QTCs).
73 Ben

DF9ZV
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 07:40

Re: WAEDC CW "QTC ltr"

Beitrag von DF9ZV »

Danke. Klappt bestens. Allerfeinstes Logprogramm.

Und der WAEDC CW ist einer der besten Conteste...... Viel Spaß!

Georg, DF9ZV

Antworten