ContestLog in normale QSO Liste importieren

Moderator: DL7UCX

Antworten
DD6FM
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

ContestLog in normale QSO Liste importieren

Beitrag von DD6FM » Montag 9. März 2020, 10:15

Hallo
ich habe am Wochenende beim UKW Contest Teilgenommen und wollte nun die QSO´s übernehmen in meine normale QSO Liste.
Ich bin auf QSO / Import / ADIF / Convert Contest to QSO gegangen. Ich habe dann die Contest Datei gewählt, aber ich bekomme dann die Meldung das die QSO´s übergangen wurden da sie schon im Log sind. Dort sehe ich sie aber nicht ? :?
Außerdem funktioniert die Help nicht, ich sehe dort nur Fragezeichen ? :?

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5537
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ContestLog in normale QSO Liste importieren

Beitrag von DL7UCX » Montag 9. März 2020, 11:26

Hallo Marco,

Ein ADIF-Import geht nicht für QSOs, die schon im (ganzen) Log sind, da gehört der Contest dazu.
Du kannst nur Menü "Contest - Convert to QSO" verwenden.
Du mußt das aber nicht machen, die Contest-QSOs sind auch überall sichtbar (z.B. bei Ländern/Diplomen), bitte Help dazu lesen.

Hast Du den Hinweis beachtet, den UcxLog beim ersten Start und im Menü bei "Help - Check News ..." seit 2016 anzeigt ?
Ich werde immer wieder gefragt, warum die Hilfe nicht richtig angezeigt wird.

In der LIESMICH.TXT steht dazu:
- Tip: Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, die Eigenschaften der Datei UcxLogD.chm
öffnen und den Zugriff auf Dateien von anderen Computern zulassen.

Das ist nur einmal erforderlich. Das Verzeichnis, in dem die Datei UcxLogD.chm liegt,
findet man über das Menü "Help - Show file locations - Program".

Auch im Internet findet man mit den Suchworten "Hilfe CHM Problem" tausende Anleitungen dazu.
Das ist eine Windows-Sicherheitsmaßnahme, an der ich nichts ändern kann, sri.
73 Ben

DD6FM
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Re: ContestLog in normale QSO Liste importieren

Beitrag von DD6FM » Montag 9. März 2020, 13:36

Danke Ben ! Super Programm nebenbei, gefällt mir jeden Tag besser ;)

Antworten