Contesting

Moderator: DL7UCX

dm2kl
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 11:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von dm2kl »

Hallo Ben,

> in der aktuellen UcxLog 5.13 Beta 8 gibt es "Contest - Export - CSV"

habe ich gleich mal getestet - es funktioniert sehr gut (die zwei ueberzaehligen Spalten habe ich einfach rausgeschnitten mit "cut -d\; -f-7,9,11- dvu705_7.csv > new").
Zwei (ertraegliche) Nachteile bleiben: Bei vielen Contests muss jeder einzeln exportiert und bearbeitet werden, die chronologische Reihenfolge im resultierenden Gesamt-CSV-File ist nur aufwendig zu gewaehrleisten.
Deswegen dachte ich an eine Moeglichkeit analog dem ADIF-Export (Klick fuer Einbeziehung von Contest-QSOs).

Vielen Dank jedenfalls fuer die jetzige Loesung.

Vy 73 de Kay (DM2KL)
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6521
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kay,

ich denke, der CSV-Export reicht erstmal so.
Bei ADIF ist es komfortabler für den LOTW-Export, der bestimmt häufiger gebraucht wird.

73 Ben
DD1LI
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. November 2005, 09:41
Wohnort: Hamburg

Contesting

Beitrag von DD1LI »

Ich ab grad version 6.13 für den kommenden WAE-RTTY getestet (nach Upgrade von 5.x)....
dabei ist mir aufgefallen, das ich keine QTC's an DL bzw. EU Stationen senden kann....
Dies ist jedoch im Gegensatz zu den SSB und CW WAE's bei RTTY erlaubt (... und kann auch ganz massiv Punkte bringen ... :mrgreen: )
Ist das in in 6.14 wieder behoben oder war ich nur zu blöd einen Haken irgendwo zu setzen .... wenn JA===>>>WO ???


CU in WAE 10/11.11.07

Sven
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6521
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Contesting

Beitrag von DL7UCX »

Ich habe es in der aktuellen Version 6.14 probiert (sollte in dieser Hinsicht unverändert sein).
"Send QTCs" ist aktiviert, wenn man die Regel beachtet:
Spezielle Regelungen für RTTY
... der QTC-Austausch muss zwischen verschiedenen Kontinenten abgewickelt werden.

Oder geht etwas anderes nicht?

73 Ben
DD1LI
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. November 2005, 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DD1LI »

:oops: OK...... Mein Fehler..... hatte jetzt auch in den alten Logs nochmal geschaut... da hatte ich fast nur USA-QTC's..... Wer lesen kann ist klar im vorteil.............

Danke für die schnelle Antwort...!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sven
Antworten