Automatischer Upload zum QO-100 Dx Club

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Automatischer Upload zum QO-100 Dx Club

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ein Nutzer hat um die Implementierung eines automatischen Uploads zum QO-100 Dx Club ersucht.
Das scheint im Prinzip realisierbar zu sein, erfordert aber schon einigen Aufwand.

Ich möchte hier zuerst Meinungen sammeln, ob und warum das notwendig oder hilfreich ist.

73 Ben
A92AA
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 10:28

Re: Automatischer Upload zum QO-100 Dx Club

Beitrag von A92AA »

QO-100 DX Club is the major club worldwide for QO-100, and it will be helpful if Ucxlog can upload the log to the user profile
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Automatischer Upload zum QO-100 Dx Club

Beitrag von DL1DTL »

Hi,

bin zwar kein QO-100-User (bisher nur ein QSO) , aber ich denke, solche Sonderwünsche, die das Programm nur umfangreicher machen, machen nur Sinn, wenn mit den up-geloadeten QSOs etwas passiert - z.B. automatische Diplomgenerierung. Nur um Profile zu speissen, ist es wohl nicht notwendig. Was kommt als nächster Wunsch? Und wenn schon, dann so wie für LotW, Clublog oder e-qsl. Der OP sollte schon noch etwas aktives tun. Das ist meine persönliche Meinung.

73 Klaus DL1DTL
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Automatischer Upload zum QO-100 Dx Club

Beitrag von dl8dww »

Hi ,
mit QSL-Send erledige ich den Upload zu HAMLOG.online und auch ins DCL.
Das ist ohne großen Aufwand von Hand zu erledigen.
UcxLog sollte nicht Alles erledigen müssen.
73 Wolfgang
Antworten