Seite 1 von 1

CW mit UCXLOG & XIEGU G90

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 18:54
von DL1ASA
Guten Abend in die Runde,
ich habe das Problem, das die CW-Zeichen von UCXLOG nicht am G90 ankommen, die PTT-Tastung funktioniert, CAT-Steuerung an sich auch, man muss ICOM wählen mit der Adresse 070hex (ist bei mir so, ob generell weiss ich nicht), was mache ich falsch? Was fehlt noch?
Die Suche im Netz hat nichts ergeben. Danke vorab

vy 73 de Thomas, DL1ASA

Re: CW mit UCXLOG & XIEGU G90

Verfasst: Freitag 15. April 2022, 19:45
von DL7UCX
Hallo Thomas,

ich kenne diesen TRX nicht, aber nachdem, was ich im Web finde, verhält er sich über CAT wie irgendein ICOM.
Damit geht eine Tastung über CAT im allgemeinen nicht :!:

Bitte im Help-Kapitel "Allgemeines - FAQs ... - Transceiver-Tastung (CW)" die Möglichkeiten nachlesen.

73 Ben

Re: CW mit UCXLOG & XIEGU G90

Verfasst: Samstag 16. April 2022, 11:43
von DF5WW
Moin Thomas,

UCXlog unterstützt den Winkeyer von K1EL. Um das mit dem Xiegu zum laufen zu bringen kannst Du den internen
Keyer des G90 nicht nutzen weil der eben nicht kompatibel zu K1EL ist. Was Du bräuchtest wäre ein Winkeyer kompatibler
externer Keyer den Du dazwischen schaltest. Wenn Du das machst sollte aber die Einstellung des G90 so sein als wäre eine
Hubtaste angeschlossen. Einige microHam Keyer sind wohl kompatibel und auch G4ZLP hat was kompatibles im Programm.

Re: CW mit UCXLOG & XIEGU G90

Verfasst: Sonntag 17. April 2022, 10:46
von DL1ASA
Hallo zusammen,
danke für die Antworten/Hinweise, vy 73 de Thomas