CAT-Steuerung FTDX5000

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

CAT-Steuerung FTDX5000

Beitrag von dk1wi »

Moin zusammen,

am besten lässt man die Finger von allen Dingen. Ich habe mir eben die Funktionalität "Windows, Send" angeschaut und die Funktionstasten zum Senden mal betätigt. Habs aber dann schnell wieder zur Seite gelegt. Dummerweise funktioniert nun die Cat-Steuerung des FTDX5000 nicht mehr. Die automatische Suche des TRX aus dem Programm heraus finden ihn auch tatsächlich nicht mehr. Hat jemand einen Rat für mich, was da schief gelaufen sein könnte oder was ich falsch mache?

73s

Erhard
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: CAT-Steuerung FTDX5000

Beitrag von dk1wi »

... Versuch macht Kluch .... scheinbar hatten die Versuche den eingestellten COM-Port "verschoben". Das wars .. der TRX ist wieder da.

73s

Erhard
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CAT-Steuerung FTDX5000

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

ich habe selber jahrelang einen FTDX5000 betrieben, ohne jegliche Probleme.
Die COM-Port-Nummern kann nur Windows ändern, UcxLog nicht.
Zum Tasten musst Du erst einmal eine Methode in den "Settings-Station-Transceiver-Key/PTT control" wählen, bitte Help-Kapitel "FAQs..." lesen.
Beim FTDX5000 sind die DTR/RTS-Leitungen auf dem CAT-COM-Port verwendbar, muss im TRX konfiguriert werden.

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: CAT-Steuerung FTDX5000

Beitrag von dk1wi »

Hallo Ben,

gut zu wissen, dass Du damit selbst gearbeitet hast. Eigentlich gebe ich alles immer selbst mit der Hand - auch in allen Contesten. Dennoch hatte mich die Funktionalität hier aufgeweckt. Ist ja dann doch komfortabler wenn es über Stunden geht ... ich schaue mir das mal an.

Danke Dir!

73s
Erhard
Antworten