Yaesu FTDX10 Sprachausgabe

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk4zz
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 21:06

Yaesu FTDX10 Sprachausgabe

Beitrag von dk4zz »

Hallo, ich versuche mich gerade bei den EInstellungen um die Sprachausgabe aus UCXLog an meiner FTDX10 zu nutzen. Ziel soll sein, dass ich CQ Rufe in einer Schleife aussenden kann. Ich habe die Sprache aufgezeichnet und kann diese auch testweise auf einer anderen Soudkarte ausgeben. Aber ich schaffe es nicht, dass das Funkgerät auf Sendung schaltet. Wenn ich den Haken VOX im Fenster Send aktiviere, schaltet das Gerät zwar auf Sendung, aber der CQ Ruf wird nicht übertragen. Soundkarte ist richtig eingestellt. Ich denle ich muss was an den Einstellungen im Reiter Tranceiver ändern. Dort habe ich den Haken Control via CAT bei PTT Gesetzt. Liegt es an Key7PTT control? Mir fehlt dort das Hintergrundwissen über die möglichen Optionen.
Danke!
73 DK4ZZ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FTDX10 Sprachausgabe

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Timo,

ich denke, das Problem liegt darin, daß der TRX seine interne Soundkarte anstatt des Mikrofoneingangs bzw. zusätzlich dazu verwendet.
Normalerweise macht er das nur beim Mode Packet/Digital.
Ob und wie das bei SSB überhaupt im TRX einstellbar ist, weiß ich nicht.

Am "PTT via CAT" sollte es nicht liegen, Du könntest alternativ auch die VOX des TRX einschalten.

73 Ben
Antworten