Telnet 3 und 4

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Telnet 3 und 4

Beitrag von dk1wi »

Moin,

bei der aktuellen Version ist Telnet 3 und 4 ergänzt worden. Sicher gibts da eine gute Idee zu. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Anwendung man damit zusätzlich machen kann. Ich habe derweil Telnet 1 und 2 mit RBN und DB0SUE belegt. Was bietet sich da ergänzend noch an?

Achja: nachdem ich testweise 3 und 4 mal angehakt habe, lässt sich das nicht mehr herausnehmen. Oder anders herum: die Haken tauchen nach dem Neustart - obwohl vorher herausgenommen - dort immer wieder auf.

Danke für jeden Hinweis!

73s
Erhard, DK1WI
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet 3 und 4

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

danke für den Hinweis, sollte in Beta 18 behoben sein.
Mehr als 2 Telnets braucht man vor allem für die digitalen Modes, da es dafür verschiedene spezielle RBN-Cluster gibt.

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Telnet 3 und 4

Beitrag von dk1wi »

Hallo Ben! Ja, prima - danke! Dann ist das eher nichts für mich.

Fehler behoben :mrgreen: - perfekt!
DG1PM_
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 08:43

Re: Telnet 3 und 4

Beitrag von DG1PM_ »

Guten Morgen zusammen!
Ich kann lediglich 3 der anscheinend 4 Telnet Fenster öffnen (v.8.31)
Vy 73 Alex DG1PM
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet 3 und 4

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Alex,

ich sehe alle 4 Fenster.
Eventuell ist ein Fenster "minimiert", dann findet es sich unten links auf der Windows-Taskleiste.

73 Ben
.
telnet.png
telnet.png (178.5 KiB) 163 mal betrachtet
DG1PM_
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 08:43

Re: Telnet 3 und 4

Beitrag von DG1PM_ »

Das war es! Vielen Dank Ben für die schnelle Hilfe!
Antworten