FlexRadio Spots aktivieren

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AN
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 12:38

FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von DL6AN »

Hallo,

Weiß jemand wie man mit Ucxlog die Spots anzeigen kann im SmartSDR panadapter?

Gruß,
Martin
LB2EG
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2004, 15:29

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von LB2EG »

UCXLog does (AFAIK) not export spot data to external programs.

You may use SliceMaster to do the job: https://github.com/K1DBO/slice-master-6000

73 de LB2EG Richard
Zuletzt geändert von LB2EG am Donnerstag 14. Februar 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
DL6AN
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 12:38

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von DL6AN »

Hi Richard,

it works just fine.. :D
thank you very much for Information!

73 de DL6AN Martin
DK3WW
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von DK3WW »

Hallo,
seit Kurzem gibt es die Möglichkeit unter Settings / Station / Other Interfaces: <Send to UDP> zwei IP-Adressen anzusprechen unter <Radio Info> und <Spot Data>. Mittels <Radio Info> spreche ich meine PA über UDP an. Das klappt prima. Mit <Spot Data> komme ich allerdings nicht klar. Die Spots werden zwar an SmartSDR ( Flex6600) übertragen, aber nicht in der Spektrumanzeige dargestellt. Die DX-Spots werden in SSDR gezählt, aber nicht angezeigt. Hat das schon jemand hinbekommen? Ich möchte dafür ungern SliceMaster benutzen. Der stiehlt eine Menge Performance vom PC... Send UDP / Spot Data muss doch irgendwie funktionieren, sonst wär es ja nicht vorhanden... In der Hilfe konnte ich nichts finden.

HW? 73!
Uwe - DK3WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

die Funktion "Send UDP Spot Data" ist in Entwicklung und noch nicht vollständig, daher undokumentiert.
Es fehlen noch die Message-Teile "MODE" und "STATUS", ist etwas aufwendiger ...

Unter "sunsdr" und "sdc" soll es schon funktionieren, bei "flex" scheint es noch nicht zu gehen.

Mir ist unklar, wer überhaupt alles diese Message verarbeitet :?:

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Beitrag von DK3WW »

Danke für die Info Ben,
die Benutzer von SunSDR- und Flexradio-Geräten sind sicher interessiert daran, besonders Contester...
Ein zweites Gerät per UDP zu steuern, wäre ebenso noch von Interesse in Hinblick auf SO2R-Betrieb.

73! Uwe
DK3WW
Antworten