Wasserfall Fldigi

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Wasserfall Fldigi

Beitrag von DL9GTB »

Hallo,

ich bin von einem IC-7400 auf einen FT-2000 umgestiegen. Als Interface verwende ich wie zuvor ein Microkeyer II. Wenn ich am IC-7400 den VFO-Knopf nach rechts (im Uhrzeigersinn) gedreht habe, sind die Signale im Wassefalldiagramm in Fldigi von links nach rechts gewandert. So ist es richtig. Jetzt wo ich den FT-2000 verwende ist es genau entgegengesetzt. Das heißt, ich drehe den Knopf nach rechts und die Signale wandern in die linke Richtung, einfach furchtbar. Hardwareseitig sollte alles richtig eingesteckt sein. Gibt es in UCXlog oder Fldigi entsprechende Möglichkeiten das zu korrigieren?

73 de Torsten - DL9GTB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wasserfall Fldigi

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Torsten,

das kann doch eigentlich nur an der TRX-Seitenband-Lage liegen, die mit "Settings-Station-Other Interfaces- ... - Sideband" eingestellt wird.
Wenn das falsch ist, sollte aber auch nichts dekodiert werden !?

73 Ben
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Wasserfall Fldigi

Beitrag von DL9GTB »

Danke für die Antwort Ben. Also mit RTTY und PSK im RTTY Control Panel (MMTTY-Engine) ist alles ok nur im Fldigi Spektrum im Mode CW ist es seitenverkehrt. Ich habe schon mit den Settings in Fldigi rumprobiert aber noch keine Lösung gefunden.

73 de Torsten - DL9GTB
Antworten