Yaesu FTDX1200

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO1GAR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 14:24

Yaesu FTDX1200

Beitrag von DO1GAR » Freitag 20. März 2015, 11:00

Hallo,

ich habe einen Yaesu FTDX1200 und würde gerne SSB-Contest mit UCXLOG machen, der Anschluss erfolgt über eine externe Soundkarte über die DATA-Buchse an das Gerät.
Hier mein Problem:
Wenn ich die DATA-Buchse aktiviere kann ich die gespeicherten WAV-Dateien ohne Probleme senden, leider geht dann die MIC-Buchse an der Frant nicht d.h. kann ich das Headset nicht nutzen. Wenn ich die DATA-Buchse deaktiviere geht die MIC-Buchse aber dafür ist die DATA-Buchse deaktiviert und die WAV-Dateien werden nicht gesendet. Die umstellung der Buchse erfolgt im FTDX1200 im Menüpunkt 103 (Front/DATA). Muss ich im Menü noch etwas anderes verändern??

Vy 73

Andy DO1GAR

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5038
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FTDX1200

Beitrag von DL7UCX » Freitag 20. März 2015, 16:49

Hallo Andy,

aus Sicht von UcxLog kann das Problem wohl nicht gelöst werden.
Ob es einen Trick beim FTDX1200 gibt, weiß ich nicht.
Ich würde zwischen Mikrofon und Mikrofon-Buchse einen Eigenbau-Adapter einfügen, daß die beiden Signale (von Mikrofon und Soundkarte) zusammen mischt oder umschaltet.

73 Ben

DO1GAR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 14:24

Re: Yaesu FTDX1200

Beitrag von DO1GAR » Freitag 20. März 2015, 19:10

Hallo Ben,
tnx für die schnelle Antwort, eventuell hat ein anderer OM ja das gleiche Problem... Bei meinem FT-950 ging das ufb.

Vy 73 Andy DO1GAR

Antworten