CAT und CWR beim FT-817

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF4BJ
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. März 2013, 15:12
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

CAT und CWR beim FT-817

Beitrag von DF4BJ »

Hallo Ben , zunächst mal danke für das tolle Programm, echt super!!

Habe aber eine Frage bezüglich der Betriebsarten via Cat. Ich nutze eigentlich schon immer bei meinem FT-817 die Betriebsart CWR. Diese wird via CAT im UCXLog aber scheinbar garnicht erkannt/geführt, jedenfalls schaltet der TRX immer wieder nur auf CW. Ansich ja kein Problem, aber die Gewohnheit :wink:

Gibt es da eine Möglichkeit in den Einstellungen, die ich vielleicht nur nicht gefunden habe :roll: ?

Schon im Voraus vielen Dank für jedwede Info...

Noch einen schönen Sonntag und

vy 72/55 de DF4BJ/qrp, Udo
vy 72/55 de Udo, DF4BJ /qrp
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CAT und CWR beim FT-817

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Udo,

CW Revers ist nicht vorgesehen, da es niemand bisher benötigt oder vermißt hat.
Einen entsprechenden Schalter nachträglich auf all die vielen realisierten TRX-CAT-Varianten abzubilden, wäre schon mühsam.

Nur beim K2 gibt es eine Ausnahmebehandlung auf einigen Bändern, damit auf allen Bändern die gleiche Seitenbandlage entsteht.

73 Ben
DF4BJ
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. März 2013, 15:12
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: CAT und CWR beim FT-817

Beitrag von DF4BJ »

Hallo Ben und danke für die schnelle Antwort.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, ich wollte nur sichergehen, daß ich bei der Vielzahl der Einstellungen nichts übersehen habe. Es läuft ja wirklich alles wie geschmiert.

Und nur zur Info (die meisten User werden vermutlich Microsoft nutzen):

bei mir läufts unter Ubuntu 12.04 und Wine über ein simples USB-CAT-Kabel...

Ok Ben, einen schönen Sonntagabend noch und danke nochmals...

vy 72/55 de DF4BJ/qrp , Udo
vy 72/55 de Udo, DF4BJ /qrp
Antworten