eigenes Call im DX Cluster

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl1amq
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. März 2019, 13:22

eigenes Call im DX Cluster

Beitrag von dl1amq » Freitag 8. März 2019, 14:41

Das Zusammenspiel von UCXLog und WSJT-X ist excellent. Die Filter im DX Cluster sind so eingestellt, dass nur ungearbeitete bzw. unbestätigte Slots angezeigt werden. Werden relevante Stationen in FT8 gehört, werden die im UCXLog DX Cluster Fenster angezeigt. SUPER !
Seit ein paar Tagen (update ?!) "höre" ich mich beim Rufen selber und werde im UCXLog DX Cluster Fenster angezeigt. Das war vorher nicht so.
Habe ich da was "verschlimmbessert" ? Wenn ja, was ?

Vorab schon mal besten Dank und 73 de Thomas, DL1AMQ

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5360
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: eigenes Call im DX Cluster

Beitrag von DL7UCX » Freitag 8. März 2019, 16:54

Bitte hier lesen:
viewtopic.php?f=32&t=1710

73 Ben

dl1amq
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. März 2019, 13:22

Re: eigenes Call im DX Cluster

Beitrag von dl1amq » Freitag 8. März 2019, 17:35

Hab's selber herausgefunden und gelöst:
nachdem im SoundMixer alle nicht benötigten Aufnahme- und Wiedergabe-Geräte deaktiviert wurden, ist wieder alles so, wie vorher. UFB.

73 de Thomas, DL1AMQ

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5360
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: eigenes Call im DX Cluster

Beitrag von DL7UCX » Freitag 8. März 2019, 18:13

Hallo Thomas,

das "selber hören" hatte ich nicht so wörtlich genommen, da ist die Soundkarte eine Erklärung.
Der Link bezog sich nur auf die Anzeige im DX-Cluster-Fenster.

73 Ben

Antworten