Telnet-Fenster-Anzeige

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl4kug
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 18:05

Telnet-Fenster-Anzeige

Beitrag von dl4kug » Mittwoch 26. Juni 2013, 18:51

Hallo Ben,

seit einiger Zeit wird bei mir nach dem Start von UcxLog das Telnet-Fenster nicht mehr geöffnet, obwohl es im Windows-Menü aktiviert ist.
Hatte vorher aber jahrelang funktioniert.
Woran könnte es liegen?

Vy 73s de Erich (DL4KUG)

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 26. Juni 2013, 19:30

Hallo Erich,

ist denn in Settings - Station - Other interfaces - DX cluster from ein Telnet... angekreuzt?

73 Ben

dl4kug
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 18:05

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Beitrag von dl4kug » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:17

Hallo Ben,

ja, unter DX Cluster from ist bei Telnet 1 das Häckchen gesetzt.

73s Erich

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:12

Hallo Erich,

hast Du das Telnet-Fenster irgendwann minimiert?
Dann erscheint es nur unten links auf dem Monitor über der Taskleiste als Titelbalken, dort kann man es wieder vergrößern.

Oder liegt es hinter einem anderen Fenster versteckt?

Wenn es das nicht ist, was passiert denn, wenn Du bei "Windows - Telnet 1" das Häkchen wegnimmst und wieder setzt?
Öffnet sich dann das Telnet-Fenster?

73 Ben

dl4kug
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 18:05

Re: Telnet-Fenster-Anzeige

Beitrag von dl4kug » Freitag 28. Juni 2013, 21:37

Hallo Ben,

vln Dank für Deine Antwort und die Hinweise.
Diesmal war der richtige Tip dabei.
Wahrscheinlich hatte ich aus Versehen das Telnet-Fenster mal minimiert ohne es zu wissen und da es dann hinter dem "Last logged-Fenster" verschwand, nie wieder gesehen. Habe das "Last logged-Fenster" mal verkleinert und da war mein Telnet-Fenster wieder zu sehen.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

73s und ein schönes Wochenende de Erich

Antworten