Cabrillo wird nicht erkannt...

Moderator: DL7UCX

Antworten
KH6AM
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 23:26

Cabrillo wird nicht erkannt...

Beitrag von KH6AM » Sonntag 23. Juni 2013, 18:17

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache beim Convertieren nach Cabrillo ?
Ich versuche mit dem Befehl "Send Score Log (Cabrillo, etc)" ein Contest Log (AADX13C.ucx) in Cabrillo
zu konvertieren...
Ich erhalte eine Datei mit dem Namen "Ucx.Log.ST2"...
Habe sauch schon beide Formate 2.0 und 3.0 probiert...

Diese Datei maile ich nach Japan (All Asian Contest), erhalte aber stets als Antwort, die Datei sei nicht lesbar ?

Kann es sein, dass man in Japan mit "Essstäbchen" isst, wir hierzulande aber mit Messer + Gabel...

Was mache ich falsch ???

Arthur, HB9DCO / KH6AM

Benutzeravatar
DO2UDX
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 20:47
Wohnort: Dresden

Re: Cabrillo wird nicht erkannt...

Beitrag von DO2UDX » Sonntag 23. Juni 2013, 18:44

Hallo Arthur,

die ST2 Files sind die "Systemfiles" von UCX Log.
Du erhältst im Ordner ..\Log\Export\2013\.... eine Datei mit der Endung CBR
(kannst du beim Export auch ändern). Diese Datei ist dein Cabrillo File.

Du kannst dieses mit jedem normalen Editor ansehen, da es eine normale TXT Datei ist.

73, Marc, DO2UDX

KH6AM
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 23:26

Re: Cabrillo wird nicht erkannt...

Beitrag von KH6AM » Sonntag 23. Juni 2013, 20:35

Hallo Marc,
Vielen Dank für den Tip, ich denke das wars...hatte das falsche File erwischt...

vy 73,
Arthur HB9DCO / KH6AM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Cabrillo wird nicht erkannt...

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 23. Juni 2013, 21:09

Hallo Arthur,

der Name des Files steht oben in dem Fenster zur Auswahl der Versandmethode ("Log file written: ...").

Mit der Auswahl "Show file and use PC standard e-mail program" kommt man automatisch dorthin.

73 Ben

Antworten