Zählung IOTA worked

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Zählung IOTA worked

Beitrag von DL1EZ » Mittwoch 5. Juni 2013, 18:14

Hallo Ben,

ich bin gerade mit der Abstimmung meiner Excel-Liste für IOTA (Du erinnerst Dich bestimmt gerne an das Thema :roll: ) und dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden "deleted" Gruppen EU098 und EU155 in der worked Liste auftauchen und wohl auch gezählt werden. Im Text des Inselname steht "DELETED" drin.
Für andere Kontinente mit "deleted" Gruppen kann ich das Verhalten nicht verifizieren, da ich mit den entsprechenden Gruppen kein QSO im Log habe.

Ist das Verhalten so gewollt, weil die QSO vor der Streichung der Gruppe zählen?

73 de Holger

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Zählung IOTA worked

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 5. Juni 2013, 18:57

Hallo Holger,

UcxLog kümmert sich um "deleted" IOTA nicht.
Ich denke, das sollte jeder unter Beachtung der Gültigkeits-Daten selber entscheiden und ggf. die IOTA-Nummer im QSO löschen.

73 Ben

Antworten