Voicekeyer mit Delay am Ende der Aussendung

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Voicekeyer mit Delay am Ende der Aussendung

Beitrag von DL1EZ » Montag 3. Juni 2013, 21:51

Hallo Ben,

ich hab es hier endlich mal geschafft und den XP Laptop in Rente geschickt. Seit ein paar Tagen werkelt hier nun W7 Prof auf einem halbwegs aktuellen Mehrkerner :roll:
Bei der Gelegenheit des Rechnereinrichtens habe ich auch noch gleich nen anderen MK2 in Betrieb genommen. Die UCX Einstellungen wurden durch Kopie der ST2 übernommen, die WAV Dateien für den Voicekeyer einfach von alt auf neu kopiert. TRX ist der gleiche wie vorher, die MK2 Einstellungen habe ich manuell neu erstellt.

Nun hab ich leider beim Benutzen des Voicekeyers (geladene WAV ohne Meckermeldung beim Start) eine Verzögerung am Ende der Aussendung von gefühlt deutlich über einer Sekunde, in der die PTT "stehen bleibt", aber die WAV Datei schon lange zu Ende abgespielt ist. Das ist nun etwas hinderlich im Pileup, hi..

Ich habe mir die WAV Dateien nochmal mit Audacity angesehen, da sind keine Pausen am Ende drin oder dran. Hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?

Update:
Es scheint am MK2 zu liegen, wenn ich dessen Voicekeyer benutze, passiert das gleiche.
Von daher erweitere ich mal den Kreis der Adressaten an die microham Experten hier im Forum :wink:

Gruß, Holger

DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Voicekeyer mit Delay am Ende der Aussendung

Beitrag von DL2MWB » Dienstag 4. Juni 2013, 08:48

Hallo Holger ..

Hast Du schon mal die Registerkarte PTT im urouter geprüft ? Evtl. hat sich da ja ein delay eingeschlichen ????

73 Wolf

DL1EZ
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Voicekeyer mit Delay am Ende der Aussendung

Beitrag von DL1EZ » Dienstag 4. Juni 2013, 11:51

Problem gelöst,

Jozef von microham hatte die Lösung: Auf der PTT Card war "soundcard ptt" aktiviert, das darf hier nicht sein..

Danke für die Tips und Hinweise hier und per Mail, 73 de Adi

Antworten