Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Moderator: DL7UCX

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von SA2BRN » Donnerstag 10. Oktober 2013, 00:09

Habe die Dateien gefunden und mit Audacity geöffnet und bearbeitet ( geschnitten ). Dann zurück expotiert in WAV.
Leider spielt UCX die Zahlen dann nicht mehr ab ;-(
Habe zu erst mal nur mit den Zahlen versucht.
Gibt es eine simple Möglichkeit diese Datein zu beschneiden und die kürzere dann in dem gleichen Datei Format wieder unter Voice zu speichern ?
Halt das Signal auf einer Zeitachse sehen, beschneiden und die kürzere Form dann wieder speichern ?
Mit Audacity scheint es nicht zu funktionieren, ohne in die Tiefen von Audacity ein zu steigen.

Danke von

Bert SA2BRN -- SE2I

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:11

Hallo Bert,

das WAV-Format darf nicht verändert werden (alle müssen die gleiche Bitrate haben und Mono sein).

73 Ben

DK6BA
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 14:30

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von DK6BA » Samstag 11. Januar 2014, 15:42

Hallo zusammen.
Ich habe über Hilfe->Record Audio Files 2 Anrufe aufgenommen. Wenn ich die Namen, mit denen ich die abgespeichert habe in das Send-Fenster in SSB schreibe und die die passende Shortcuttaste drücke kommt der Name wohl ins Send-Fenster aber es wird keine Audio ausgegeben.
Hab ich irgendwas nicht beachtet?

73 de Sebastian

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von DL7UCX » Samstag 11. Januar 2014, 15:51

Hallo Sebastian,

ich vermute, Du hast den Schalter "VOX (send until cursor)" im Send-Fenster oben links nicht angehakt.

73 Ben

DK6BA
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 14:30

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von DK6BA » Samstag 11. Januar 2014, 17:35

doch der ist angehakt. Leider hat meine USB Soundkarte eine ID für Line IN und eine ID für Line OUT, sodass ich immer umstellen muss. Ist der Sache irgendwie nicht förderlich. Schade dass man Eingang und Ausgang nicht seperat einstellen kann.

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt meine Sprache in UCX und weiter in den TX ?

Beitrag von DL7UCX » Samstag 11. Januar 2014, 18:24

Der ID für Input und Output ist nur wegen PSK gemeinsam. Ich werde ihn in Kürze für CW/SSB trennen.
Solange müßtest Du die Soundkarte zum Windows-Default machen und -1 benutzen.

73 Ben

Antworten