Wunsch für ein Chatfenster

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,
kann ebenfalls Erfolg vermelden, bei mir kommt XP Home SP3 zum Einsatz
Unter Win 2000 Prof auch ufb und bei beiden Systemen geht es sowohl mit als auch ohne aktiviertem AutoConnect.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

es wird daran liegen, daß Du Dein Call beim Login von Hand und kleingeschrieben eingibst.
Beim Autoconnect wird das automatisch großgeschrieben.
In der nächsten Beta baue ich die Konvertierung noch ein, solange versuch es mal in Großbuchstaben.

Die Message wird als TALK erkannt, wenn sie exakt mit dem eigenen Call (aus Settings - Station!) + " DE " (oder " de ") beginnt.

73 Ben

Nachtrag: Beta 9 uploaded.
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL1DTL »

funktioniert auch in der Beta 9 unter Win 7 Prof 32 Bit

73

Klaus DL1DTL
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL1EZ »

Ben, leider auch mit Grossbuchstaben beim Connectstring im Telnet Command nicht, ich sehe die Talks im Telnet Fenster, aber leider kein extra Fenster dafür..

immer noch ratlos, Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

dann kopiere mal bitte einen Talk aus dem Fenster oder starte mit dem zusätzlichen Parameter -LOG_DX, empfange einen Talk und schick mir die Datei SYSLOG.TXT.

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

Kommando zurück.. ich behaupte das Gegenteil.. sorry..
Mit Großbuchstaben und von "fremd" nach ucxlog geht es, ich hatte es bisher immer von ucxlog nach "fremd" probiert..

So, update: in der Gegenrichtung (ucxlog nach fremd) geht jetzt auch, weiss der Digitalgott, woran das lag.. :D

Holger
Zuletzt geändert von DL1EZ am Samstag 3. Dezember 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL7UCX »

Die Großbuchstaben brauchst Du nicht mehr !

73 Ben
DJ6YX Tom
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DJ6YX Tom »

Hallo Ben,
geht ganz ausgezeichnet mit dem Chat- Fenster. Einen Zusatzwunsch hätte ich (ist ja fast noch Weihnachten...): Wenn ich längere Zeit nicht an der Station war, fällt es oft schwer, zeitlich zuzuordnen, wann jemand etwas im TALK- Modus geschrieben hat ... Ist es möglich, die Uhrzeit anzufügen ?
73 Tom DJ6YX
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Tom,

:arrow: Version 6.85 Beta 5 :)

73 Ben
DJ6YX Tom
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: Wunsch für ein Chatfenster

Beitrag von DJ6YX Tom »

Perfekt ! Danke !
73 Tom DJ6YX
Antworten