Rückwirkend "Convert to Contest"

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Rückwirkend "Convert to Contest"

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

bevor unsere Clubstation (und damit unser OV) auf UcxLog umgestiegen sind, habe ich ein recht antiquiertes Logbuchprogramm genutzt, bei dem man schon über die ADIF-Export-Funktion glücklich sein durfte.
Gestern wollte ich mein Log aufräumen (alles wurde bei den Jahre unter QSOs importiert), aber scheinbar geht "Convert to Contest" immer nur im aktuellen Jahr :?:

z.B.: Ich möchte den WAG-Contest 2010 jetzt von normalen QSOs in ein Contest umwandeln, die entsprechende Jahresauswahl ist jedoch eingegraut unter "Convert to Contest":
Aus
Bild
folgt
Bild

Muss man dann die zwei Tage (16./17.10.2010) exportieren und in einem manuell für die Vergangenheit erstellten Contest (über Contest -> New) wieder importieren? Da an dem Wochenende noch vorher/nachher viele QSOs zum Test des Equipments gelaufen sind, wäre hier aber dann auch eine zeitabhängige Export-Funktion sehr hilfreich...

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Rückwirkend "Convert to Contest"

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

wie man in der Help dazu erahnen kann, war die Funktion für Vorjahre nicht gedacht, das wird in 6.76 Beta 10 korrigiert sein.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Rückwirkend "Convert to Contest"

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

der Hilfe entsprechend: Was wäre denn z.B. gewesen, wenn ich einen Contest aus dem letzten Jahr versehentlich umgewandelt hätte?...dann wäre die Funktion nutzlos gewesen (gut dann hätte man die Backups dafür gehabt :wink: ).
Aber da in der Hilfe nur die zwei Beispiele angeführt waren, habe ich das wirklich nicht so interpretiert -sri.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Rückwirkend "Convert to Contest"

Beitrag von DL7UCX »

Der Contest wäre fälschlich im aktuellen Jahr entstanden, wenn dort noch keiner bestanden hätte.

73 Ben
Antworten