Seite 1 von 1

Callbook Fenster

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 17:19
von DL1EZ
Hallo Ben,

ich hab schon mal die Forensuche bemüht, aber nichts dazu gefunden.

Gibt es einen bestimmten Grund , dass das Callbook Fenster nicht minimierbar ist? Das Fenster hat bei mir nur das "X" fürs Schliessen (nicht die Schalftflächen für Minimieren und Verkleinern) und drängelt sich immer in den Vordergrund, soll heissen, es legt sich über alle anderen Fenster, zB edit log etc. aber auch über die "nicht ucxlog zugehörigen" Fenster.
Verkleinern macht nicht viel Sinn, aber das Minimieren auf die Titelzeile wäre schon ganz praktisch, oder?
Könntest Du das bitte in einer der kommenden Versionen mit einbauen?

73 de Adi DL1EZ

Re: Callbook Fenster

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 17:10
von DL7UCX
Hallo Adi,

den Minimier-Knopf anzubauen, wäre kein Problem, der nützt nur meistens nicht.
Wenn z.B. das Edit-Fenster offen ist, kannst Du in keinem anderen Fenster von UcxLog etwas betätigen.
Dieses Fenster ist "modal", damit Log-Zugriffskonflikte durch Eingaben in anderen Fenstern ausgeschlossen werden.
Das Call-Book-Fenster drängelt sich auch deshalb nach vorne, da Du es sonst u.U. gar nicht sehen und nicht vorholen könntest.

Ich sehe nur die Möglichkeiten, im Menü bei "Windows" das "Callbook" abzuschalten oder eine verträgliche Position für dieses Fenster zu finden.

73 Ben

Re: Callbook Fenster

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:49
von DL1EZ
Hallo Ben,

danke für die Antwort. Wie (fast) immer, steckt ein tieferer Sinn hinter dem Verhalten des Programms, der mir bisher verborgen war..