Worked IOTA drucken?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Worked IOTA drucken?

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

ist es möglich in den view-worked iota Dialog eine Druck Option als "Grafik" (also die Liste mit worked/confirmed nach Bändern) einzubauen?
Also analog zu view-countries mit "print cross list" oder "print table"..
So eine Funktion wäre zum Abgleich mit externen Tabellen echt praktisch.

Danke im Voraus und Gruß, Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Worked IOTA drucken?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

eine Ausgabe der IOTA nach Bändern und Modes ist nicht vorgesehen, da beim IOTA-Diplom im allgemeinen Band und Mode keine Bedeutung haben.
Deshalb enthält das Export-File (das man auch gut drucken kann) nur die Summen-Information.

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Worked IOTA drucken?

Beitrag von DL1EZ »

Moin Ben,

ja, es geht mir nur um den Abgleich mit externen Tabellen, das ist mit einer gedruckten Version alleine einfacher zu bewältigen.
Das so etwas für das IOTA Diplom nicht benötigt wird, ist mir schon klar, aber trotzdem die Frage: Ist es viel Aufwand das einzubauen?
Allerdings scheint es bisher auch niemand vermisst zu haben, von daher bin ich da wohl alleine..

Gruß, Holger
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

Re: Worked IOTA drucken?

Beitrag von DF2LH »

Hallo Ben, hallo Holger

Die Ausgabe einer Liste wie sie angezeigt wird würde mich auch kaum weiterbringen. Ich muss für die Beantragung des IOTA Awards ja die QSL-Karten suchen. Also ist mein Wunsch eine Exportdatei mit CALL/BAND/Date. Also den Daten die man bekommt wenn man auf ein Kästchen klickt (ich sehe Ben gerade die Hände über Kopf zusammenschlagen :-) )

Ich möchte aber noch einen mir weit wichtigeren Punkt ansprechen. Kontakte die NUR per LOTW bestätigt sind werden in grün markiert. Bisher habe ich noch keinen Hinweis gefunden, dass eine LOTW Verbindung im IOTA Programm anerkannt wird. Die Worked/QSL Anzeige ist somit für die IOTA Übersicht nicht richtig.

Schönes Wochenende!

Thomas

p.s.: IOTA-Fans sollten sich (falls noch nicht bekannt) den Inhalt der Datei iota.txt aus dem UCXLOG-Verzeichnis ansehen. Wer ein Problem mit der dort beschriebenen Datei hat kann mir gern eine Mail schicken.
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Worked IOTA drucken?

Beitrag von dl8dww »

Hallo Thomas,
Man kann doch die Logdaten , z.B. als CSV-Datei,exportieren.Reicht das nicht für IOTA?
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Worked IOTA drucken?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, daß LOTW-QSLs fälschlich gezählt werden, ist hoffentlich in 6.44 Beta 5 behoben.

Von der Druckliste bin ich noch nicht überzeugt, man kann doch auf die UcxLog-Anzeige zum Raussuchen der QSLs schauen. Und spätestens beim nächsten IOTA-Antrag (Sticker) nützt die Liste auch nichts mehr, da auch die bereits eingereichten drin stehen würden.

Die IOTA.TXT ist übrigens nicht im UcxLog-Paket enthalten.

73 Ben
Antworten