mehrere Rufzeichen

Moderator: DL7UCX

Antworten
hb9ajp
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 17:27

mehrere Rufzeichen

Beitrag von hb9ajp »

Hallo Ben, hallo om's

ich benutze bei meiner Funktätigkeit mehrere Rufzeichen: neben dem schweizerischen habe ich ein dänisches und war auch viel als OZ/HB9AJP qrv. Ich habe jeweils ein neues ucx Log aufgesetzt, entsprechend dem Rufzeichen. Gibt es eine Möglichkeit, die drei Logbücher zu vereinen, so dass ich sehen kann, dass ich eine Station die ich in OZ gearbeitet habe nun aus der Schweiz antreffe?

vy 73 de Christoph, hb9ajp
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: mehrere Rufzeichen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Christoph,

ich empfehle, die Aktivitäten aus verschiedenen Ländern auch in verschiedenen Logs (Datenverzeichnissen) zu belassen.
Man könnte dies alles vereinigen (mit verschiedenen Operatoren, um das eigene Rufzeichen zu erhalten), aber das würde die meisten Diplomwertungen (wie DXCC, die nur ein Heimatland erlauben) durcheinander bringen.
Ich benutze verschiedene Operatoren in einem Log nur für verschiedene Standorte innerhalb eines Landes.

Die QSOs aus anderen Länder kann man allerdings so nicht im Detail in der Worked-Liste sehen, sri.

73 Ben
Antworten