Last logged Fenster springt zurück

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl4ebw
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:25
Wohnort: Wülfrath

Last logged Fenster springt zurück

Beitrag von dl4ebw »

Hallo Ben,

bei einem Contest hatte ich das Contest Log Fenster minimiert und verschwand hinter dem last logged Fenster.
Um das Fenster wieder zu öffnen verschob ich das last logged Fenster, das bis zum unteren Rand des Bildschirms reichte.
Nach loslassen des Fensters sprang dies in die alte Position zurück und verdeckte das minimierte Contest Log Fenster, sodass ich dies nicht mehr öffnen konnte.

Ich habe das nochmal getestet und dabei festgestellt, dass ich den unteren Rand des Fensters nach oben hätte schieben müssen um das Logfenster wieder zu vergrössern. Beim Contest war ich nicht darauf gekommen und habe das Programm neu gestartet.

Vielleicht könnte man das Last logged Fenster mit dem Contest Log Fenster zusammen minimieren, da diese ja miteinander verknüpft sind.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Last logged Fenster springt zurück

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dieter,

die einfachste Lösung wäre, wenn ich den Minimier-Knopf in den Work-Fenstern deaktiviere.
Ich benutzte den nicht und finde, man braucht ihn nicht wirklich.

Wenn ich ein kein Work-Fenster brauche, schließe ich alle, dann ist auch "Logged" weg.
Wenn ich im Contest ein Work-Fenster zeitweilig nicht brauche, lasse ich es im Hintergrund offen, da stört es mich nicht.
Das Logged hängt nun mal am (letzten) aktiven Work-Fenster, bei Dir hat es unglücklicherweise auch noch die links-unten liegende Anzeige-Leiste des minimierten Fensters verdeckt. Das Öffnen des QSO-Work-Fenster hätte das Problem auch gelöst.

73 Ben
Antworten