Bandmap

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 16:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bandmap

Beitrag von Admin »

Hallo !

Ist es möglich in die Bandmap Rufzeichen einzutragen ohne dass diese

sofort im Log eingetragen werden ?

Bei Wintest und N1MM – Logger geht das. Das wäre wie ein elektronischer

Notizzettel.

73, Kurt DL8PZ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Bandmap

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kurt,

wenn man in der Help nach dem Wort "Bandmap" sucht, findet man in "Contest - Continue" unter "DX" zwei Möglichkeiten.
Tip: Bei den Settings zum DX-Cluster sollte "Log file" aktiviert sein, damit das auch nach Neustart erhalten bleibt.

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: Bandmap

Beitrag von DK3WW »

Hallo Ben,
das meinte wohl der Kurt nicht. Die Frage war wohl eher, wie man direkt in das Bandmap-Fenster Calls eintragen kann, welche man gehört hat, aber bei denen man nicht zum Zuge kam und es deshalb später versuchen möchte...
73 - Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

genau das meine ich auch:
Eine "interne DX-Cluster-Meldung" bringt das Call und Frequenz in die Bandmap, ohne es zu loggen.

73 Ben
Antworten