In/aus UCX Log alle QSO in einer Welt-Karte anzeigen

Moderator: DL7UCX

Antworten
UCX_Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:49

In/aus UCX Log alle QSO in einer Welt-Karte anzeigen

Beitrag von UCX_Neuling »

Hallo,

ich habe mir nun nach vielen Positiven Berichten auch mal UCXLog heruntergeladen und installiert
Nun wollte ich mir, wie ich es von anderen Loggbuchprogrammen kenne, alle QSO in einer Ãœbersichtskarte anzeigen lassen.
Habe aber bis auf die gray line Karten nix gefunden.

Geht das, und wenn ja wie?

Grüße aus Berlin
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Beitrag von dl8dww »

Hallo UCX-Neuling,
ich würde Dich gern mit dem Namen ansprechen, aber der der wird nicht angezeigt.
Eine Weltkarte, in der alle QSO angezeigt werden gibt es im UCXLog nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,wie das bei meinem Logbuch aussehen würde. Bei ca.28000 QSO würde das Ganze sicher unübersichtlich sein.
Es gibt aber eine Möglichkeit eine Karte aufzurufen und je nach Auswahl bekommt man angezeigt welche LOC (Squares) gearbeitet/ erreicht wurden.
Ãœber View / Worked Locators , dann weiter mit Show Map kommt man ans Ziel.


73! Wolfgang, DL8DWW
UCX_Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:49

Beitrag von UCX_Neuling »

Danke für die Antwort, habe zum testen mal 3 Rufzeichen ohne Locator eingetragen.
VU HB9 etc. müßten ja zur Zuordnung reichen, oder?

Bekomme in der Karte trotz Auswahl Band und Betriebsart nix angezeigt.

Mhh, mir geht es eigentlich darum ein Contestlog bezüglich der Ausbreitungsbedingungen auszuwerten.

Gruß

EDIT: Da ich keine LOC habe, bräuchte ich eine Möglichkeit "Worked Countries" in einer Karte angezeigt zu bekommen. Da gibt es aber leider kein Button Show Map.

PS: Ich bekomme bei Show Map unten rechts nur noch einen halben Close Button angezeigt.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

bin nach einer kurzen Ostsee-Reise ohne Funk :( wieder "online".

Ich würde es schon begrüßen, wenn wir hier weiter mit Rufzeichen und (Funk-)Namen kommunizieren, bisher hatte damit wohl niemand ein Problem.

Squares werden nicht automatisch aus dem Entity ermittelt, die meisten Länder dürften mehrere davon enthalten.
Bei W ist mittlerweile aus der Ziffer nicht mal mehr die US-Staatengruppe sicher ableitbar !
Gibt es weitere Meinungen zu solch einer Darstellung für KW?
Wenn, dann müßte diese wohl Contest- und Band-bezogen sein.

Wo genau ist der halbe "Close Button"?

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DL7UCX »

Dank eines Hinweises von Wolfgang habe auch ich nun den Rest des Knopfes gefunden.
Hintergrund dieses Fehlers ist, daß die Locator-Karte beim Aufruf aus einem UKW-Contest nach unten etwas größer ist.
Wird in 6.26 Beta 4 korrigiert sein, solange kann man ja den Windows-Schließ-Knopf rechts oben nehmen.

73 Ben
Antworten