Seite 1 von 1

"Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2023, 11:40
von dm4im
Moinsen,
es ist mir mehrmals im Laufe der Jahre passiert, dass ucx-log neu eingerichtet werden wollte, nachdem Virtualbox versehentlich vor ucx-log und Win7
geschlossen wurde. Bisher ist alles ohne Verlust von QSO-Daten gut gegangen, aber nervig ist das schon, Schnittstellen, Transverter-Offsets, Send-Fenster, LOTW-Zugang usw. neu anlegen zu müssen.
Deshalb meine Frage: Was kann ich tun, wenn beim Starten von ucx-log die Aufforderung kommt, alle Daten wie Call, Name, usw. neu einzugeben, (ausser die Daten neu einzugeben)? Welche Datei kann ucx-log in diesem Fall nicht finden/lesen? Bestimmt gibt es eine Methode, den Vorgang abzubrechen und dafür zu sorgen, dass ucx-log sich an die Einstellungen erinnert? Ich mache zyklische Backups und lade die Logs in die Cloud, ausserdem macht mein linux wöchentlich ein backup .

73, Martin

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2023, 11:56
von dm4im
erledigt.

Habe nach der Eingabe der absolut notwendigen Angaben wie Call, Name , usw. ein Backup ausgewählt und eingespielt.
Vergesst die Frage.

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:32
von DL7UCX
Hallo Martin,

es können an zwei Stellen Informationen durch Windows/Virenscanner verloren gehen, die sich einfach manuell wiederherstellen lassen:
  • In den Eigenschaften des Start-Icons muss in "Ziel" nach dem Pfad mit der UcxLog.exe als Parameter das Logdatenverzeichnis stehen.
  • Die Datei UCXLOG.ST2 enthält alle Einstellungen und muss im Logdaten-Verzeichnis stehen. Sie kann aus einem Backup kopiert werden.
73 Ben

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2023, 22:19
von dm4im
Danke!