Add Call Sign - Knopf

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL3RAR
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:05

Add Call Sign - Knopf

Beitrag von DL3RAR »

Hallo Ben,
hatte gerade die Beta-Version 8.27 Beta 9 heruntergeladen und bei der Sonntagsrunde festgestellt. dass der "Add Call Sign" - Knopf der "Edit Log" Funktion zum Ofer gefallen ist. Wurde diese Funktion ersatzlos beseitigt?
Ich fand diese Funktion wirklich praktisch und wollte sie eigentlich nicht missen. Die "Edit Log" ist doch über QSO -> Edit Log einfach zu erreichen. Ich würde im "Work-Fenster" lieber auf die "Edit Log" - Funktion verzichten.

73
Alfons - DL3RAR
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Add Call Sign - Knopf

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Alfons,

der Knopf ist aus Platzgründen nur etwas nach links über das "Callsign"-Feld gerutscht, wo er an sich auch hingehört.

73 Ben
DL3RAR
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:05

Re: Add Call Sign - Knopf

Beitrag von DL3RAR »

Hallo Ben,
danke für deine Antwort. Tut mir Leid, ich hatte den Knopf nicht gesehen. Ja, über dem Call Sign Fenster ist er besser positioniert. Er tritt auch nur so richtig in Erscheinung, wenn ein Rufzeichen eingetragen ist. Danke!!

73
Alfons - DL3RAR
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6503
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Add Call Sign - Knopf

Beitrag von DL7UCX »

Ja, dass er ohne Rufzeichen noch inaktiv (grau) ist, war aber schon vorher so.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Add Call Sign - Knopf

Beitrag von DM2DZM »

ich find das ufb mit dem Addcall an dieser Stelle und dem EDIT auf dieser Ebene
73 de Peter
Antworten