Bandmap ohne Funktion

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL4WG
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. September 2012, 17:23

Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DL4WG »

Wollte im WWDX mitfunken, aber kann aus der Bandmap Rufzeichen und QRG nicht übernehmen.
Aus dem DX-Cluster-Fenster funktioniert die Übernahme mit Mausklick tadellos. Neustart UCX-Log und Rechner (Win10) hilft dem Problem nicht ab.
Wer weiss Rat?
73 de Wolfgang DL4WG
DL4WG
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 8. September 2012, 17:23

Re: Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DL4WG »

Entwarnung, funktioniert wieder
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

bei der Bandmap ist ein kleiner Unterschied zum Doppelklick ins DX-Cluster-Fenster:
Ein einfacher Mausklick übernimmt das Call ins Work-Fenster, aktiviert dieses und stellt den TRX ein.
...
Hotkeys im Work-Fenster
<Pfeil hoch/runter>: Wie Maus-Klick ins primäre Bandmap-Fenster auf das vorige/nächste wertbare Rufzeichen.
73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DM2DZM »

hallo, hatte im WWDX eine Seltsame Anzeige in der Bandmap, hab nur 40m gemacht und da tauchten manchmal Calls aus USA und auch Asien in schwarz auf und 0 Punkte, das konnte ich mir bisher nicht erklären hi :roll:

73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

UcxLog vergibt erst die Punkte für das QSO, wenn die Kontrollnummer (Zone) bekannt ist (sonst ist es ungültig).
Bei großen Ländern (USA und in Asien über mehrere Zonen) kann UcxLog die Zone oft nicht selber ermitteln, daher 0 Punkte.
"Schwarz" ist es, wenn der Multi (Land) nicht neu ist.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Bandmap ohne Funktion

Beitrag von DM2DZM »

ok tnx Ben ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ist ja auch nicht jeden Tag wwdx :oops:
Antworten