WAE Kontest Clusteranzeige

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

WAE Kontest Clusteranzeige

Beitrag von DM2DZM »

Gerade mal paar Punkte im WAE vergeben. Da ist mit mir augefallen, das Station (auf gleichem Band) die ich schon im LOG habe im Cluster immer noch angezeigt werden und dann erscheinen die in der Bandmap grün.
Mir war immer so als ob die im Cluster nicht mehr angezeigt würden und auch in der Bandmap rot waren?
Macht sich gerade nicht so gut, den immer nur in der Bandmap gucken wer gerade erscheint ist wohl nicht so fb.
Ist das nur bei mir? Contest ist angeklickt im Cluster

73 de PETER
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: WAE Kontest Clusteranzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

die Help sagt im Kapitel "Bandmap" zu den Farben:
Grün . . . . . WAE: Bereits geloggt aber QTC-Empfang möglich
73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: WAE Kontest Clusteranzeige

Beitrag von DM2DZM »

Ja Ben ob nun grün oder rot ist ja auch egal aber in der Bandmap nach neuen Stationen sehen, war glaube bisher nicht so, Calls die man auf gleichem BAND auch in der Clusteranzeige kommen sind da nicht so gut, da ich auch öfters sofort auf neu auftauchende im Cluster klicke, klar dann seh ichs in der Bandmap und im LOG auch als Doppelt aber eben nicht so vorteilhaft
73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: WAE Kontest Clusteranzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,
nun grün oder rot ist ja auch egal
Das sehe ich nicht so.
aber in der Bandmap nach neuen Stationen sehen, war glaube bisher nicht so
Ich habe nachgesehen, das ist seit 11 Jahren so:
Version 6.44
*********************************************************************
- WAE - Bandmap: Gearbeitete Stationen mit noch möglichem QTC-Empfang in Grün angezeigt

Ich denke, für die meisten erfolgsorientierten Teilnehmer am WAE ist auch der Empfang möglichst vieler QTCs sehr wichtig.
Und dabei hilft diese Anzeige.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: WAE Kontest Clusteranzeige

Beitrag von DM2DZM »

Ben mit qrp bin ich nicht "erfolgsorientiert" am WAE hi
ist schon ok mit dem GRÜN in der BANDMAP und den qtcs
mich hat eben nur gewundert das die bereits im LOG stehenden auf dem gleichen Band weiter im Cluster angezeigt werden auf dem gleichen Band

73 tnx de Peter
Antworten