Hallo,
ich habe eine neue Installation von UCXlog auf einem zusätzlichen Rechner vorgenommen. Alles funktioniert, bis auf den Cloud-Zugriff. Mein Rufzeichen ist richtig eingegeben, die Lizenz noch gültig und das Passwort ist auch richtig.
Wenn ich versuche meine Daten aus der Cloud zuladen, kommt die Meldung: "Keine Daten in der Cloud".
Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme.
Was mache ich falsch?
Danke
Keine Daten in der Cloud
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Timo,
wenn es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen mit gleichen Zugriffsdaten nicht funktioniert, muss das Problem auf diesem PC liegen, die Cloud "sieht" keine PC-spezifischen Daten.
Hauptübeltäter war in solchen Fällen bisher meistens der Virenscanner.
Hast Du die (einmal zwangsweise angezeigten) Hinweise hierzu beachtet ?
wenn es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen mit gleichen Zugriffsdaten nicht funktioniert, muss das Problem auf diesem PC liegen, die Cloud "sieht" keine PC-spezifischen Daten.
Hauptübeltäter war in solchen Fällen bisher meistens der Virenscanner.
Hast Du die (einmal zwangsweise angezeigten) Hinweise hierzu beachtet ?
73 Ben2021-05-25-01
!!! BITTE LESEN *** BITTE LESEN !!!
Auch wenn es nur vereinzelt zu Fehl-Erkennungen durch Virenscannern kommt, sind die Folgen meist unangenehm:
- UcxLog.exe bleibt auf alter Version oder fällt immer wieder zurück
- UcxLog.exe verschwindet
- UcxLog-Start-Icon wird beschädigt -> Logs werden nicht mehr gefunden
- UcxLog-Einstellungen werden beschädigt oder vernichtet
- Lizenz wird nicht erkannt
- Fehler beim Auspacken von ZIP-Dateien
Daher empfehle ich dringend, die
UcxLog.exe in die "Ausnahmeliste" (White List) des Virenscanners einzutragen, bevor es zu spät ist !
Jede freigegebene UcxLog-Version wird vorher auf www.virustotal.com mit über 70 Virenscannern geprüft.