Farbproblem

Moderator: DL7UCX

Antworten
CT1DUD
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 20:17

Farbproblem

Beitrag von CT1DUD »

Hallo Ben

eigentlich ist es ein generelles Problem der heutigen Zeit, man schreibt gern Ton in Ton.
WIN und viele andere Programme machen das auch, was mich regelmässig zur Verzweiflung treibt.
Hier geht es mir um das «Send CW» Fenster, bzw die hellblaue Schrift.
Meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit der Einstellung, oder diese zB. etwas dunkler, andere Farbe, wie zB. bei den Shift+F12 zu machen?

Meine Augen und vielleicht auch die Augen anderer würden es dir danken.

73 Mike
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6111
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Mike,

danke für den Hinweis.
Etliche Farben kann Windows je nach eingestelltem Farbschema anders darstellen.
Das habe ich nicht überall beachtet.

In Version 8.22 Beta 5 habe ich die Hotkeys im Send-Fenster in normalem Blau dargestellt, das sollte hoffentlich überall gut lesbar sein, bitte ausprobieren.

73 Ben
Antworten