Recall QSO Fenster zu klein

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM4AO
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 23:02
Wohnort: Falkensee bei Berlin
Kontaktdaten:

Recall QSO Fenster zu klein

Beitrag von DM4AO »

Hallo zusammen,
das Fenster mit den QSOs im Notizbuch ist arg klein (geworden) und ich kann es auch nicht resizen. Mache ich was falsch oder kann man das irgendwo einstellen? Ich bilde mir ein, dass ich früher die kompletten Rufzeichen lesen konnte und das Fenster breiter und länger war. Nun ist es bei mir quadratisch mit nur 7 Zeilen (scrollbar) und je nach QRG und Rufzeichenlänge sehe ich maximal den Präfix "K5".

Kann ich da irgendwie die Größe verändern? Meine Version ist die 8.21.

Vielen Dank für die Unterstützung!
73
Rob, DM4AO
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Recall QSO Fenster zu klein

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rob,

ich weiß nicht, welches Fenster Du meinst, das "Notebook" scheint es nicht zu sein :?:

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Recall QSO Fenster zu klein

Beitrag von DL1EZ »

Vermutlich meint er das Fenster, welches nach "Recall QSO" aufgeht, hier alles normal und lesbar :D

Gruß, Holger
DM4AO
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 23:02
Wohnort: Falkensee bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Recall QSO Fenster zu klein

Beitrag von DM4AO »

Doch ich meine das Notebook welches nach "Recall QSO" aufgeht. habe jetzt bemerkt, dass es bei unterschiedlichen OPs (ex Calls) unterschiedliche Größen hat. Aber resizen geht trotzdem nicht... Bildschirmauflösung hab ich auch nicht verändert, irgendwie komisch.
73
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Recall QSO Fenster zu klein

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Rob,

diese Funktion habe ich noch nie benutzt :wink:

Dieses Fenster wird auch an anderen Stellen verwendet, die Größe ist jeweils verschieden und fest vorgegeben.
Hier im Work-Fenster wurde die Größe versehentlich nicht neu gesetzt und damit vom letzten Aufruf an anderer Stelle bestimmt.
Ich habe das in Version 8.22 Beta 3 behoben (Upload in Kürze).

73 Ben
Antworten