Meldung nach Download aus der Cloud

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2SK
Beiträge: 11
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 18:27

Meldung nach Download aus der Cloud

Beitrag von DL2SK »

Hallo Ben,

seit einiger Zeit kommt nach dem Download aus der Cloud, wenn die die Datensätze gleich sind, nur die Meldung "Cloud-Daten downloaded" .
Früher kam ein Hinweis, dass die Datensätze gleich sind, wenn dies der Fall war.

73 Stephan
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stephan,

da hat sich gar nichts geändert:
.
download.png
download.png (14.29 KiB) 829 mal betrachtet
.
Das kommt bei Klick auf "Download now!" und bei "Download logs at program start".

Mach doch ein Häkchen bei "Ask for confirmation before log changes", dann siehst Du Unterschiede.

73 Ben
DL2SK
Beiträge: 11
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 18:27

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Beitrag von DL2SK »

Hallo Ben,

danke erst mal für deine Antwort.

Das ist seltsam, da ich an der Einstellung nichts geändert habe und bisher der Hinweis kam.
Auch erfolgt die Abfrage, wenn das Cloud-Log neue/geänderte QSO enthält. Das geht alles.
Nur die Meldung wie in deinem Bildschirmabgriff erfolgt nicht mehr.

Es ploppt nur kurz ein Fenster auf, aber zu schnell um was zu erkennen.

Das ist die Anzeige nach dem Download:
ucxlog.jpg
ucxlog.jpg (52.05 KiB) 813 mal betrachtet
73 Stephan
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stefan,

ich kann mir das nur so erklären, dass Daten zum Status der Cloud nicht richtig heruntergeladen werden.
Z.B. könnte Dein Virenscanner das Auspacken/Entschlüsseln der ZIP-Datei blockieren.
Hast Du die Hinweise aus den "News" beachtet:
2021-05-25-01

!!! BITTE LESEN *** BITTE LESEN !!!

Auch wenn es nur vereinzelt zu Fehl-Erkennungen durch Virenscannern kommt, sind die Folgen meist unangenehm:
- UcxLog.exe bleibt auf alter Version oder fällt immer wieder zurück
- UcxLog.exe verschwindet
- UcxLog-Start-Icon wird beschädigt -> Logs werden nicht mehr gefunden
- UcxLog-Einstellungen werden beschädigt oder vernichtet
- Lizenz wird nicht erkannt
- Fehler beim Auspacken von ZIP-Dateien

Daher empfehle ich dringend, die
UcxLog.exe in die "Ausnahmeliste" (White List) des Virenscanners einzutragen, bevor es zu spät ist !
Jede freigegebene UcxLog-Version wird vorher auf www.virustotal.com mit über 70 Virenscannern gepüft.
Eventuell kannst Du auch noch das UcxLog-Programm- und Logdaten-Verzeichnis in die Ausnahmeliste aufnehmen.

73 Ben
DL2SK
Beiträge: 11
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 18:27

Re: Meldung nach Download aus der Cloud

Beitrag von DL2SK »

Hallo Ben,

die UcxLog.exe ist auf beiden Rechnern schon eine weile in der Whitelist eingetragen.

Ich habe mich nun heran getastet und letztlich den Ordner "Cloud" in den "Logs" ebenfalls in die Whitelist eingetragen,
was beim PC zum Erfolg führte.

Die gleichen Einstellungen beim Laptop haben leider nichts bewirkt.
Das Fenster, welches hier sehr kurz "aufblitzt" ist das Fenster für die "Confimation", soviel konnte ich nun erkennen.
Ansonsten die gleiche Meldung in de Fußzeile wie im ersten Post.

Wenn Abweichungen vorliegen, öffnet sich ganz normal das "Confimation"-Fenster.
Da ist alles i.O.

Ich versuche weiter, vielleicht finde ich noch was.

73 Stephan
Antworten